EverReal - Case Study

Eine unrentable Vermietungsabteilung, Mitarbeiter am Rande des Nervenzusammenbruchs und viel zu viel unnötige Arbeit - die Situation bei der Thurner & Söhne Immobilien GmbH war kritisch. Mit EverReal ist nicht nur der gesamte Vermietungsprozess digitalisiert worden, sondern die Rentabilität der Vermietung kann endlich wieder gewährleistet werden.

Die Baugenossenschaft Landkreis Osnabrück eG benötigte eine intuitive Software, die sich schnell integrieren ließ, und EverReal wurde gefunden! Zum einen sollte der gesamte Vermietungsprozess digitalisiert werden, zum anderen sollte eine höhere Kundenzufriedenheit erreicht werden.

Viele Anforderungen, eine Lösung für die Immobilienvermietung - eine durchgängige Software vom digitalen Marketing bis zur Übergabe. FONCIA DEUTSCHLAND, einer der größten Property Manager in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main, verwaltet mit 11 Tochtergesellschaften an 9 Standorten mehr als 125.000 Wohneinheiten in Deutschland.

Die MEAG ist der Asset Manager der Münchner RE und ERGO mit einem 14-Milliarden-Euro-Immobilienportfolio. Von drei Standorten aus werden mehr als 10.000 Gewerbe- und Wohneinheiten in und außerhalb Deutschlands verwaltet. Nach einer internen Analyse der etablierten Prozesse der MEAG erkannte man schnell den Handlungsbedarf. Zeit und Kosten mussten eingespart werden.

Calenberger Immobilien wollte Kunden und Mieter noch individueller betreuen und seine Mitarbeiter von zeitraubenden Routinearbeiten entlasten. Gleichzeitig sollte der gesamte Vermietungsprozess von jedem Mitarbeiter, unabhängig von Standort und Gerät, gesteuert werden können.

EverReal - Newsletter

EverReal - die digitale Lösung für die Immobilienvermietung und -verkauf

Please Upgrade Your Browser.

Unfortunately, Internet Explorer is an outdated browser and we do not currently support it. To have the best browsing experience, please upgrade to Microsoft Edge, Google Chrome or Safari.

EverReal - Case study

A non-profitable rental department, employees on the verge of a nervous breakdown and far too much unnecessary work - the situation at Thurner & Söhne Immobilien GmbH was critical. With EverReal, not only has the entire rental process been digitized, but rental profitability can finally be guaranteed again.

The Baugenossenschaft Landkreis Osnabrück eG required a intuitive software which could be integrated quickly, and EverReal was found! On the one hand, the entire letting process should be digitized, on the other hand, greater customer satisfaction should be achieved.

A lot of requirements, one solution for real estate letting – a consistent software beginning with digital marketing up to the handover. FONCIA DEUTSCHLAND, one of the biggest Property Managers in Germany based in Frankfurt manages with 11 subsidiary companies at 9 locations with more than 125.000 residential units in Germany.

The MEAG is the Asset Manager of the Munich RE and ERGO with a 14-billion-euro real estate portfolio. More than 10.000 commercial- and residential units in and out of Germany are managed from three locations. After an internal analysis of MEAG’s established processes ones recognized the need for action quickly. Time and costs needed to be saved.

Calenberger Immobilien wanted to provide even more individual support for customers and tenants and relieve its employees of time-consuming routine tasks. At the same time, the entire rental process should be able to be managed by every employee, regardless of location and device.

EverReal - Newsletter

EverReal - the digital solution for property rental and sale