IVD - Bundesverband der Immobilienwirtschaft

Als Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen steht der Immobilienverband Deutschland, kurz IVD, bei seinen Mitgliedern in der Verantwortung, am nachhaltigen Funktionieren des Immobilienmarktes mitzuwirken. Dabei kämpft der IVD für eine effektive Förderung und die Sicherung freiheitlicher und wirtschaftlich erfolgreicher Berufsausübung seiner Mitglieder.

Die Partnerschaft zwischen EverReal und dem IVD bietet großes Potenzial, denn mit seinen 6.000 Mitgliedsunternehmen und rund 100.000 Mitarbeitern durchdringt der IVD die gesamte Immobilienbranche.



Einflussnahme auf die Politik

Als Berufs- aber auch Spitzenverband der beratenden Immobilienunternehmen nimmt der IVD die Interessen seiner Mitglieder in Politik und Verwaltung wahr. Dabei sprechen Vertreter auf europäischer Ebene die nationalen Rahmenbedingungen an und beraten ebenso auf Bundes- und Länderebene die Politiker und Spitzenbeamte in den Verwaltungen.

Veranstaltungen für die Immobilienbranche

Auch auf regionaler Ebene ist der IVD sehr stark vertreten. Mit insgesamt sechs Landesverbänden unterstützt er die Arbeit seiner Mitglieder und bundesweit werden jährlich mehr als 200 Veranstaltungen für Mitglieder des Immobilienverbandes Deutschland koordiniert.

Mitglied der BSI

Um in der Politik aber auch in der Öffentlichkeit das Bewusstsein für die Immobilienwirtschaft zu stärken, treten die wichtigsten immobilienwirtschaftlichen Verbände gemeinsam auf. Die Bundesvereinigung Spitzenverbände der Immobilienwirtschaft, kurz BSI, verständigt sich dabei auf gemeinsame Positionen und begleitet so das parlamentarische Geschehen und Einwirken auf die Immobilienwirtschaft.

Weitere Partner von EverReal

Hausbank München - Kautionsservice online

Dank der Hausbank München können EverReal-Kunden den gesamten Prozess der Depoteröffnung bei der Abwicklung von Mietgeschäften automatisch ablaufen lassen, ohne dass sich ein Verwalter gesondert darum kümmern muss.

SCHUFA - Bonitätsprüfung für Vermieter

Durch die integrierte SCHUFA-Abfrage können Kunden von EverReal mit nur wenigen Klicks sehen, ob zu einem Interessenten negative Einträge vorliegen oder ob ein Mietverhältnis problemlos begonnen werden kann.

casavi - Digitale Immobilienverwaltung

casavi bietet eine Kommunikations- und Produktivitätsplattform für die digitale Immobilienverwaltung. Wohnungsunternehmen und Hausverwaltungen haben die Möglichkeit, ihre Kommunikations- und Serviceprozesse im Immobilienumfeld nicht nur einfacher und effizienter, sondern auch kundenfreundlicher zu gestalten.

Werden Sie Partner von EverReal

Sie bieten ein Produkt oder eine Dienstleistung an, die den Bedürfnissen unserer Zielgruppe und unserer Kunden entspricht? Oder noch besser, es steigert die Nutzung und den Arbeitsalltag? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu prüfen.

Kontakt
Vielen Dank! Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sieht aus, als hätten wir Probleme
* Erforderliche Informationen

IVD - Federal Association of the Real Estate Industry

As an association of real estate consultants, brokers, administrators and experts, the Real Estate Association Germany, IVD for short, has the responsibility of its members to contribute to the sustainable functioning of the real estate market. The IVD fights for an effective promotion and the safeguarding of free and economically successful professional practice of its members.

The partnership between EverReal and the IVD offers great potential, because with its 6,000 member companies and around 100,000 employees, the IVD penetrates the entire real estate industry.



Influence on politics

As a professional but also a central association of consulting real estate companies, the IVD looks after the interests of its members in politics and administration. Representatives at European level address the national framework conditions and also advise politicians and top officials in administration at federal and state level.

Events for the real estate industry

The IVD is also very strongly represented at the regional level. With a total of six regional associations, it supports the work of its members and nationwide more than 200 events for members of the Real Estate Association Germany are coordinated annually.

Member of the BSI

In order to raise awareness of the real estate industry in politics and the general public, the most important real estate associations appear together. The Federal Association of Central Associations of the Real Estate Industry, BSI for short, agrees on common positions and thus accompanies parliamentary events and influences the real estate industry.

More partners from EverReal

Hausbank Munich - deposit service online

Thanks to the Hausbank Munich, EverReal customers can have the entire process of opening the deposit account run automatically during the processing of rental transactions without an administrator having to take care of it separately.

SCHUFA - credit check for landlords

Thanks to the integrated SCHUFA query, EverReal customers can see with just a few clicks whether there are negative entries for a prospect or whether a tenancy can be started without any problems.

casavi - Digital Property Management

casavi offers a communication and productivity platform for digital property management. Housing companies and property manager have the opportunity to make their communication and service processes in the real estate environment not only easier and more efficient, but also more customer-friendly.

Become Partner from EverReal

You offer a product or service that fits into the needs of our target group and customers? Or even better it does increase the usage and every day work? Feel free to contact us for checking out any collaboration possibilities.

Contact us
Thank you! We will be in touch shortly.
Looks like we're having trouble
* Required Information