SCHUFA - Bonitätsprüfung für Vermieter

Durch die integrierte SCHUFA-Abfrage können Kunden von EverReal mit nur wenigen Klicks sehen, ob zu einem Interessenten negative Einträge vorliegen oder ob ein Mietverhältnis problemlos begonnen werden kann.

Der "Schutzverband für allgemeine Kreditsicherung", kurz SCHUFA, wurde 1927 gegründet und steht seither für Seriosität und Zuverlässigkeit.

Als führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen für Unternehmen und Verbraucher verfügt das Unternehmen über Daten zu 67,9 Millionen natürlichen Personen und rund 6 Millionen Unternehmen.


Integrierte SCHUFA-Abfrage

Nach dem Besichtigungstermin haben Interessenten die Möglichkeit ihre Selbstauskunft digital einzureichen. Vermieter können im Anschluss alle Bewerber übersichtlich und strukturiert einsehen und prüfen. Bei der Entscheidung über den neuen Mieter kann eine Bonitätsabfrage nicht fehlen und deshalb können Vermieter mit nur wenigen Klicks die Kreditwürdigkeit über die SCHUFA direkt in EverReal abfragen.

Zeit sparen durch Integration

Mit der integrierten SCHUFA-Abfrage sparen EverReal-Kunden bei jeder einzelnen Bonitätsprüfung ca. 10 Minuten Zeit. Dank des digitalen Verfahrens stehen bereits alle Informationen und Daten der Antragsteller zur Verfügung und die Mitarbeiter können mit nur einem Klick die Bonität prüfen.

Vereinfachung des Nachweises eines berechtigten Interesses

Durch die systematische Abfrage über EverReal wird Immobilienunternehmen der Nachweis über das berechtigte Interesse stark vereinfacht. Insbesondere bei großen Bestandshaltern, bei denen regelmäßig eine hohe Zahl von Schufa-Abfragen anfällt, führt dies zu einer starken Reduzierung des Gesamtaufwandes.

Weitere Partner von EverReal

Hausbank München - Kautionsservice online

Dank der Hausbank München können EverReal-Kunden den gesamten Prozess der Depoteröffnung bei der Abwicklung von Mietgeschäften automatisch ablaufen lassen, ohne dass sich ein Verwalter gesondert darum kümmern muss.

casavi - Digitale Immobilienverwaltung

casavi bietet eine Kommunikations- und Produktivitätsplattform für die digitale Immobilienverwaltung. Wohnungsunternehmen und Hausverwaltungen haben die Möglichkeit, ihre Kommunikations- und Serviceprozesse im Immobilienumfeld nicht nur einfacher und effizienter, sondern auch kundenfreundlicher zu gestalten.

IVD - Bundesverband der Immobilienwirtschaft

Qualität, Kompetenz, Leistungsvorteile und Innovationskraft sind die entscheidenden Kriterien, um Partner in Deutschlands größtem Verband für die Immobilienwirtschaft zu werden.

Werden Sie Partner von EverReal

Sie bieten ein Produkt oder eine Dienstleistung an, die den Bedürfnissen unserer Zielgruppe und unserer Kunden entspricht? Oder noch besser, es steigert die Nutzung und den Arbeitsalltag? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu prüfen.

Kontakt
Vielen Dank! Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sieht aus, als hätten wir Probleme
* Erforderliche Informationen

SCHUFA - credit check for landlords

‍Thanks to the integrated SCHUFA query, EverReal customers can see with just a few clicks whether there are negative entries for a prospect or whether a tenancy can be started without any problems.

The "Protection Association for General Credit Protection", or SCHUFA for short, was founded in 1927 and has stood for seriousness and reliability ever since.

As a leading solution provider of credit reporting and information services for companies and consumers, the company has data on 67.9 million natural persons and around 6 million companies.


Integrated SCHUFA query

After the viewing appointment, interested parties have the opportunity to submit their self-assessment digitally. Landlords can then view and check all applicants in a clear and structured manner. When deciding on the new tenant, a credit check cannot be missing and therefore landlords can check the creditworthiness via SCHUFA directly in EverReal with just a few clicks.

Save time through integration

With the integrated SCHUFA query, EverReal customers save approx. 10 minutes of time with each individual credit check. Thanks to the digital process, all information and data of the applicants are already available and employees can check the creditworthiness with just one click.

Simplification of proof of legitimate interest

The systematic query via EverReal makes it much easier for real estate companies to prove their legitimate interest. This leads to a significant reduction in the overall effort, especially for large inventory holders who regularly have a high number of Schufa queries.

More partners from EverReal

Hausbank Munich - deposit service online

Thanks to the Hausbank Munich, EverReal customers can have the entire process of opening the deposit account run automatically during the processing of rental transactions without an administrator having to take care of it separately.

casavi - Digital Property Management

casavi offers a communication and productivity platform for digital property management. Housing companies and property manager have the opportunity to make their communication and service processes in the real estate environment not only easier and more efficient, but also more customer-friendly.

IVD - Federal Association of the Real Estate Industry

Quality, competence, performance advantages and innovative strength are the decisive criteria for becoming a partner in Germany's largest association for the real estate industry.

Become Partner from EverReal

You offer a product or service that fits into the needs of our target group and customers? Or even better it does increase the usage and every day work? Feel free to contact us for checking out any collaboration possibilities.

Contact us
Thank you! We will be in touch shortly.
Looks like we're having trouble
* Required Information